Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Leibstadt bleibt abgestellt

Autor: admin | 07.10.2016

Leibstadt bleibt bis Februar vom Netz – das ist die gute Nachricht! Befremdlich ist die teilweise Empörung der in-und ausländischen Presse, dass sich die Anti-AKW Bewegung natürlich darüber freut. Warum sich zum Beispiel Österreicher darüber empören ist unklar.


Klar ist, Leibstadt ist Baujahr 1972 und ist nun mal reif für das Abstellen. Zudem zeigt sich deutlich, auch ohne Beznau und Leibstadt reicht der Strom und die Schweiz sitzt nicht im Dunkeln romantisch bei Kerzenlicht oder weniger romantisch bei rauchender Öllampe.


Klar jubelt man, jedes abgestellte AKW ist ein Risiko weniger. Man kann natürlich wie die Japaner warten bis es kracht, nur blöd, Japan ist deutlich größer als die Schweiz, die können wenigstens Leute aussiedeln.


Bevor wir also das Tessin mit einer Million Menschen vollstopfen, lieber im November JA zur Ausstiegsinitiative!


Übrigens wer sich seinen Strom garantieren will sollte sich mal unsere Aktion für hochwertige Solarmodule der Firma Axitec ansehen! Herbstzeit ist Aktionszeit!