Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Leibstadt will wieder ans Netz

Autor: admin | 06.02.2017

Oxidierte Brennstäbe und kritische Siedezustände, eine Kühlung, die teilweise nicht funktionierte. Das ist der Grund warum Leibstadt seit August stillsteht. Warum die Kühlung versagt hat, ist unbekannt. Trotzdem will Leibstadt wieder ans Netz.


Zwar soll der Betrieb eingeschränkt funktionieren, aber – es ist natürlich absoluter Quatsch. Wie das ENSI bestätigt, trat das Problem bereits 2014 auf. Kurz gesagt, Leibstadt hat ein Leck. Die internationale Expertenkommission, die dem ENSI bei solchen Dingen zur Seite stehen kann, wurde bisher nicht befragt. Nun heißt aber plötzlich „man wolle noch im Februar wieder ans Netz“. Man fragt sich natürlich, wo Geldgier beginnt. Ja AKW Anlagen sind nun mal Mist - ohne den Fehler genau zu kennen, einfach eine nicht voll funktionsfähige Anlage laufen zu lassen macht es nicht besser.


Augen zu und durch, dürfte da kaum die richtige Entscheidung sein. Da nehme man besser ein paar Solarmodule. Wenn es nicht funktioniert, regnet es einfach.


Quelle: SRF