Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Brumis mit Oberleitung

Autor: admin | 25.01.2017

Oberleitungs-LKWs heißen sie und die Dinger gibt es tatsächlich zumindest als Bild von Siemens! Damit es mit der Oberleitung funktioniert, muss man natürlich zuerst Autobahnen entsprechend umbauen und Oberleitungen legen.


Nun sollen zwei Versuchsstrecken in Hessen und Schleswig-Hohlstein jeweils als Straßenabschnitt mit 12 Kilometer länge, entsprechend ausgerüstet werden. Ab ende 2018 sollen diese Abschnitte dann für Tests zur Verfügung stehen. Damit will man der mangelnden Akkutechnik entgegen kommen! Natürlich wird vermutlich einiges davon aus Steuergeldern indirekt und direkt bezahlt. Indirekt durch die Straßenabgaben.


Ein wahrlich königlicher Scherz, mit garantiert königlichen Kosten verbunden. Man könnte natürlich das Geld für Forschung an besseren Elektromotoren ausgeben, aber Oberleitungen können dann ja noch immer zur Not Trollybuse verwenden. Übrigens will Siemens damit nur seine Hybridfahrzeuge attraktiver machen. Scheint sich wohl sehr schlecht zu verkaufen.


Und woher kommt der Strom für die Oberleitungen? Aus Solaranlagen? Oder aus dem Kohlekraftwerk?


Bildquelle: siemens

Quelle: heise