Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Meiringen 125 Jahre Wasserkraftwerk

Autor: admin | 28.10.2014

Das fünfälteste Wasserkraftwerk der Schweiz hat Geburstag!

Aber das Elektrizitätswerk Meiringen hat mehr zu bieten. Seit fast 20 Jahren produziert das Elektrizitätswerk auch Solarstrom. „Die Solaranlage Haselholz sei allerdings kein Geschäft“, so der Dorfobmann von Meiringen Kaspar Brügger.



Gemäß Kaspar Brügger hat die Gemeinde vor allem mit den Preisen beim Einkauf von Elektrizität im Winter zu kämpfen. Dies ist insofern interessant, als dass andere viel größere Elektrizitätswerke über die tiefen Importpreise klagen.


Ansonsten, auch Meiringen könnte entlastet werden, wenn die Leute sich eine Solaranlage auf das Dach stellen.


Einfach eine Solaranlage kaufen in der Schweiz.


Das ganze Interview mit Kaspar Brügger finden Sie hier