Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Meyer Burger 2017

Autor: admin | 23.04.2018

Im Jahre 2017 hat Meyer Burger 23 Prozent mehr Aufträge in Höhe von 561 Millionen Franken als 2016. Durch Abschreibungen und Sonderposten schloss Meyer Burger jedoch mit Verlust. Verluste, die in der Zukunft allerdings sicherlich ausgeglichen werden. Diese Verluste waren auch der Grund den Produktionsstandort Thun zu schließen. In der Zukunft fallen 160 Stellen in Thun weg.


Nach der Veröffentlichung der Konzernrechnung brach der Börsenkurs vorübergehend um 30 Prozent ein. Dem Schweizer Unternehmen ist zu wünschen, dass es die Kurve bekommt. Eine Auftragsflaute im Januar und Februar soll die Anleger beunruhigt haben, dies dürfte allerdings einfach der Jahreszeit geschuldet sein. Solarmodule werden noch lange benötigt werden und mit ihnen dafür notwendige Produktionslinien die Meyer Burger fertigt.