Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Meyer Burger geht nach China

Autor: admin | 03.11.2017

Den größten Umsatz macht Meyer Burger als Hersteller von Industriestraßen für Solarmodule in China. Nun will das Flaggschiff der Schweizer Solarindustrie seine Produktion teilweise nach China auslagern. In Thun bedeutet dies 180 Arbeitsstellen. die gestrichen werden. Zusätzlich kommen noch Ausbildungsplätze.


Meyer Burger hat in den letzten zwei Jahren in Folge Großaufträge für die Solarindustrie bekommen, so kam niemand auf die Idee, das Meyer Burger Thun als Standort aufgeben könnte. Dies, obwohl das Unternehmen seit Jahren in den roten Zahlen steckt. Der Umsatz des Unternehmens liegt bei rund 440 Millionen Franken, aber die roten Zahlen sind gewichtiger.




Quelle: NZZ