Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Motorisierter Tretroller

Autor: admin | 14.12.2016

Egal ob Skateboards mit Elektromotor, Hoverboards oder nun motorisierte Tretroller, alle funktionieren mit Strom und manches kann man auch selber basteln. Wer nicht weiß, wie man aus einem Tretroller ein motorisiertes Gefährt macht, dem wird bei Youtube geholfen. 


Nun warnt in Deutschland aber auch schon die Polizei. Klar, wer sein Skateboard selber umbaut, fährt ohne TÜV. Im Idealfall sollte man das Gefährt nicht unbedingt in der Innenstadt ausprobieren. Offiziell Zugelassen ist in den meisten Fällen nur der Opa dieser Funmobile, der Segway.


Der Segway eignet sich prima als Einsteigermodell für ältere Zeitgenossen, die dann doch mal ein Hoverboard ausprobieren möchten – ganz schön schwer, wenn man das erste mal drauf steht. Der Segway hilft da mit Stange für die richtige Balance. Auch ein Tretroller ist einfacher zu handhaben, als das Hoverboard.


So oder so, Elektromobile jeder Art machen erst richtig Spaß mit Solarenergie und die kann man sich in der Kategorie Hoverboards auch in einer Mietwohnung aus einer Plug und Play Solaranlage organisieren. Einfach aufstellen und loslegen – ein Balkon reicht.