Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

E-Baufahrzeug

Autor: admin | 29.09.2017

Er heißt Komatsu 605-7 und wird von der Firma Kuhn produziert. Ansonsten eher bekannt für Landwirtschaftsmaschinen, wurde in den Muldenkipper die größte Batterie aller Zeiten eingebaut. Die Batterie stammt aus Illnau, die Bauteile aus China. Zusammengebaut wird sie von der Firma Schaltag. Eingesetzt wird der Prototyp in einem Zementwerk.


Technische Unterstützung erbringt auch die technische Hochschule Bern und die EMPA. Pikant, in der Zementfabrik kann der Muldenkipper selber Strom produzieren. Immer wenn das Gefährt nach unten fährt kann sich der Muldenkipper etwas selber aufladen. .


Quelle: handelszeitung