Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solar Impuls – weiter geht's

Autor: admin | 22.02.2016

Zurzeit bekommt die Solar Impuls ein neues Speichersystem für den Solarstrom. Neben einem neuen Batteriesystem, bauen die Ingenieure auch ein neues Kühl-und Lüftungssystem ein. Die Lithium-Polymer-Akkus überhitzten sich beim Überflug von Japan nach Hawaii. In der Folge wäre die Zeit für den Rückflug über den Atlantik zu kurz gewesen und der Winter stand bereits vor der Türe.


Weiter wird die Erdumrundung im April gehen. Den Winterschlaf verbrachte die Solar Impuls eingepackt in Folie um die Komponenten zu schützen. Vor dem eigentlichen Weiterflug, werden sich die Kapitäne mit Kontrollflügen wieder an ihr Gefährt gewöhnen, verlautete vom Solar Impact Team.


Ein Solarflugzeug haben wir nicht im Angebot – aber eine Solar Plug and Play Anlage. Diese wurde so von uns Entwickelt, dass sie auf den Balkon passt und mit 600 Watt keinen Techniker benötigt. Einstecken und loslegen – wenn man umzieht, kann man die Anlage einfach abbauen. Eine Möglichkeit um auch als Mieter seinen eigenen Solarstrom zu produzieren und zum Beispiel sein E-Bik und seine Gadgets umweltfreundlich zu laden.