Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla Model 3 schlägt Verkaufsrekorde

Autor: admin | 05.04.2019

Man sieht schon, wie die klassische Autoindustrie hektisch sich wiedermal ein paar Bösartigkeiten gegen Tesla ausdenkt. Allen Unkenrufen zum Trotz meldet der Konzern in Norwegen Verkaufsrekorde. Dort ist das Model 3 der absolute Verkaufsschlager und das am meisten verkaufte Elektroauto.


Norwegen ist dank seiner aktiven Förderung von Elektroautos in Europa ein Schlüsselmarkt. Gegen ende März beliefen sich die Zahlen für Neuzulassungen des Models 3 in Norwegen auf 3 593 Fahrzeuge. Dies sind bessere Zahlen als für den bisherigen Monatssieger Nissan Leaf im März 2018. Satte 65 Prozent mehr hat Tesla in nur einem Monat auf die Straße gebracht. Insgesamt wurden in Norwegen im März 3 964 Teslas neu zugelassen. Damit hat Tesla die Verkaufszahlen von Volkswagen aus dem Jahre 2016 für die monatliche Neuzulassung in Norwegen geschlagen. Im April 2016 verkaufte VW damals 3 016 Autos. Also kein Wunder, wenn die klassische Autoindustrie immer wieder Munition gegen Tesla sucht. Und trotzdem setzt sich der Newcomer letztlich durch.


Wenn das Fahrzeug dann noch mit der eigenen Fotovoltaik- Anlage geladen wird hat man eine garantiert umweltfreundliche Variante.


Weitere Infos auf der norwegischen statistischen Seite