Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Französische AKWs

Autor: admin | 21.03.2016

Fukushima hat gezeigt, was passiert wenn Notstromaggregate ihre Arbeit nicht machen. In Frankreich wurden nun alle Notstromanlagen von Atomkraftwerken überprüft – mit erschreckendem Ergebnis.


Fachleute haben die 58 Atommeiler in Frankreich überprüft, kein einziges AKW hatte tadellose Notstromaggregate. 44 Prozent wurden als heruntergekommen klassifiziert und 13 Prozent als inakzeptabel. Damit sind also die Aggregate von 7 Meilern unter jeder Diskussion. Bekannt wurde diese Untersuchung dank einem Whistelblower der das Untersuchungsdokument einer französischen Zeitung zuspielte. Im französischen Journal für Energie kann man die Resultate nachlesen. 


Für Photovoltaikanlagen braucht es vor allem gute Wechselrichter – wir führen nur Qualitätsware.


Quelle: ARD