Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Ökostadt Masdar City

Autor: admin | 30.08.2016

Masdar gilt als Vorzeigeobjekt, dass eine Zukunft ohne Erdöl und Gas möglich ist, allerdings darf eines dabei nicht übersehen werden, Saudi Arabien ist Wüste! Sonne satt und längst gibt es Lösungen um Solarmodule automatisch vom Wüstensand zu befreien.


Die Stadt soll Autofrei sein. Dafür gibt es vor der Stadt Parkplätze. Von dort wird in eine unterirdische Kleinbahn umgestiegen, der zum Beispiel Personal direkt an ihre Arbeitsplätze transportiert. Noch ist das Prestigeobjekt allerdings nicht weit fortgeschritten. Ursprünglich sollte die Stadt 2016 fertig werden, da machte aber die Finanzkrise dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung, nun steht 2025 im Raum.


Für die Zukunft von eigenem Strom ist bei uns schon gesorgt, mit unseren Solarkomplettanlagen.



Quelle: Geo