Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Kein Atomstrom und alles läuft

Autor: admin | 24.08.2015

Vorübergehend sind in der Schweiz alle AKWs vom Netz und siehe da, alles läuft und die Stromversorgung bricht nicht zusammen.


Atomkraft-Befürworter versuchen gerne zu behaupten ohne AKW-Strom würde die Schweiz zu wenig Strom produzieren – was sie dabei verschweigen – Strom wird heute auf internationalen Börsen gehandelt. Strom ist also ein Produkt, was man wie Schweinehälften oder Aktien auf Börsen kauft. Wer mehr Strom produziert als er benötigt, verkauft ihn ins Ausland. Am meisten Strom geht in Europa von wem in den Export? Genau, von den Schweizern.


Wir spielen also mit der Gesundheit unserer Kinder und gar mit der Strahlensicherheit unseres kleinen Landes für den Export! Die Schweiz wäre bei einer Kernschmelze weg – dies stört allerdings Stromproduzenten weniger. Würde morgen übrigens die Eiszeit ausbrechen ist dies auch kein Problem, die Schweiz kann wiederum auch ihrerseits problemlos Strom an den Strombörsen kaufen.


Wer keine Lust hat AKW-Betreibern sein Geld zu geben kann das Problem mit einer Solaranlage lösen – noch gibt es dafür Subventionen vom Bund.


Quelle: Tagi