Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

PAL-V fliegendes Auto

Autor: admin | 17.02.2017

Geht es nach dem holländischen Entwickler wird PAL-V das erste fliegende Auto mit ordnungsgemäßer Straßenzulassung. Anders, als viele andere Projekte, haben sich die Entwickler extra kein futuristisches Design einfallen lassen, sondern an der üblichen Fahrzeugform entlang bewegt.


Wer 2018 nicht mehr im Stau stehen möchte, muss allerdings tief in die Kaffeekasse greifen. Zwischen 300 000 – 500 000 Euro soll das Fahrzeug kosten. Dafür bringt das Auto immerhin 180 km/h und hat sich auch im Gebirge schon bewährt. Die Lizenz soll das Tragfllieger-Auto schon besitzen und bietet Platz für zwei Personen.


Möchte man damit abheben, muss man vermutlich neben dem Führerschein für Autos auch noch Flugpapiere besitzen. Und im Stau davon fliegen funktioniert nicht, die Flugvariante ist ein Tragflieger, kann also nicht, wie ein Hubschrauber aus dem Stand noch oben schweben, sondern braucht Anlauf. Zudem ist das Gerät ein Benziner – aber wer weiß, vom Benziner zum Stromer ist es ja nicht so ein weiter Weg.


Weniger als 1 Prozent – und man kann sich selbst in einer Mietwohnung eine Plug and Play Solaranlage auf den Balkon stellen.


Quelle: Herstellerseite