Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Neues von den AKWs

Autor: admin | 13.02.2019

Der Fehler des Personals von Leibstadt ist dramatischer als Gösgen. In Leibstadt kam es zu einer erhöhten Strahlenbelastung. Das pikante dabei – der letzte Vorfall entstand während der Jahresrevision im September.


Fehler vom Personal gehören gemäß der Aufsichtsbehörde bei Leibstadt zur Routine. Sie treten immer wieder in Leibstadt auf. Mangelnde Qualitätssicherung ist eine der Ursachen. Da versagen dann Dichtungen und Wasserspiegel in Lagerbecken sinken. Da geben dann, laut Ensi, auch mal Dosismessgeräte keinen Alarm. Auch Funktionstests für Messgeräte werden gerne mal verschleppt und zwar über Jahre. Die Aufsichtsbehörde verlangt nun vom AKW eine Stellungnahme, weil es immer wieder zu menschlichem Versagen im AKW kommt.


Ein AKW ist kein Streichelzoo – manche Betreiber scheinen sich der enormen Verantwortung nicht bewusst zu sein und wollen nur billigen Strom verscherbeln. Eine Solaranlage macht unabhängiger von solchen gierigen Unternehmen.