Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Konkurrenz für Tesla?

Autor: admin | 27.09.2016

Am kommenden Wochenende wird in Paris der Autosalon eröffnet und wie jedes Jahr, träumen deutsche Autobauer von der großen Teslakonkurrenz. Bis jetzt klappt dies jedoch mehr schlecht als recht. Schon deswegen weil die meisten Fahrzeugbauer auf Hybride setzen und mit der Investition in Batterieforschung zaudern. Ganz anders Tesla, sie bauen soeben ihre eigene Akkufabrik und können wohl langfristig damit die Kosten pro Fahrzeug erfolgreich senken. Wer aber auf Hybrid setzt erleidet Schiffbruch. So haben Hybridautos zwar den Vorteil man kommt immer zur nächsten Tanke, aber schon vor Jahrzehnten gab es Hybride mit Gas oder Benzin – durchsetzen konnten sich diese Fahrzeuge nie.


Zu recht verweist auch die ETH darauf, das Elektroautos erst dann wirklich Sinn machen, wenn der Strom für die Fahrzeuge aus erneuerbaren Energiequellen stand und nicht aus europäischen Kohlekraftwerken. Denn beim Strommix aus Europa wird der CO2 nicht gesenkt, wer jedoch eine eigene Solaranlage auf seinem Hausdach hat oder sich eine kleine Anlage auf seine Garage montiert, der leistet tatsächlich einen aktiven Beitrag.


Und noch gibt es dafür Subventionen und ein richtig gutes Gewissen.


Quelle: Tagi