Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Powerbank für das E-Auto

Autor: admin | 02.01.2019

Eine Ladestation, die absolut unabhängig vom Stromnetz arbeitet? Sozusagen die Powerbank für das E-Auto, soll es angeblich dank VW Ingenieuren nun geben. Dabei handelt es sich einfach um eine Ladesäule, die flexibel aufgestellt werden kann und dank Aufladung auch dort Strom bietet, wo eigentlich keiner ist.


Dabei wird die Ladesäule mit alten Autobatterien betrieben und soll sich vor allem für Einsätze bei Open-Air Veranstaltungen eignen. Die Ladekapazität liegt bei 360 kWh und kann bis zu 4 Fahrzeuge gleichzeitig aufladen. Kernstück der Ladesäule ist ein Akkupaket des Modularen Elektrobaukasten (MEB) der von VW entwickelt wurde und bei allen zukünftigen Elektroautos von VW zum Einsatz kommen soll.


Maximal lassen sich mit einer Station 15 Autos in 17 Minuten aufladen. Haut natürlich niemanden vom Hocker – aber es ist ein Anfang. Man kann sein E-Auto aber auch umweltfreundlich mit der eigenen Solaranlage aufladen!