Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Probleme mit Parken?

Autor: admin | 05.07.2016

Ein Youtubevideo geht zurzeit um die Welt. Ein kanadischer Tüftler hat sich überlegt, wie man Schwermotorikern die mit dem Parken nicht zurecht kommen unter die Arme greifen könnte. Das Ergebnis, reifen mit kleinen Rädchen dran, die auch das seitwärts Parkieren erlauben. Zum Video geht es hier 


Da der Trick allerdings mittels Hilfsrädchen funktioniert, dürfte der Pneu in Serienfertigung so viel kosten, dass man Betroffenen dann doch besser empfiehlt, sich einfach einen großzügiger gestalteten Parkplatz zu suchen. Allerdings zeigen solche Videos immer wieder, wie viele Innovationen dank Tüftlern noch möglich sind. Übrigens die Reifen sollen auf jeden Fahrzeugtyp passen.


So wie auch unser Energiemanager, der den Solarstromverbrauch optimiert und dafür sorgt, dass man ganz ohne Solarspeicher seinen Eigenverbrauch automatisiert deutlich erhöhen kann.