Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Quote für E-Autos?

Autor: admin | 10.02.2016

Eine Million Elektroautos sollen bis 2020 auf deutschen Straßen fahren, zurzeit sind es weniger als 20 000. Die Subvention kommt nicht voran, weil das Umweltministerium will sie, das Finanzministerium lehnt sie ab. Mit von der Partie sind auch die Autohersteller die mit Blick auf die Preise für die Batterien dabei bleiben „billiger können die Autos nicht sein“.


Nun überlegt man sich, ob man keine Quote für die Automobilhersteller einführen könnte. Diese zwingen 3 Prozent der Automobile, die jährlich verkauft werden „müssen“ Elektroautos sein. Da erscheint eine weitere Idee deutlich erfolgsversprechender „die Subvention für Diesel abschaffen und sie für Elektroautos einführen“. Noch werden in Deutschland Dieselfahrzeuge beim Dieselpreis subventioniert. Ohnehin ein Anachronismus. Bis im März haben nun deutsche Ministerien zeit sich zu entscheiden, wie sie den nun die Elektromobilität fördern wollen.


Ein Blick nach Norwegen würde helfen – Norwegen macht es mit vielen Vergünstigungen für Elektroautos vor, wie es gehen könnte.


Wir haben zumindest die Lösung für Elektrobiker und ERoller, mit unserer Plug and Play Solaranlage, die so klein ist, die passt auf jeden Balkon und darf auch in Mietwohnungen aufgestellt werden. Wer auszieht nimmt seine kleine Solaranlage einfach mit.


Quelle: Spiegel