Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Mehr Radwege für eBikes

Autor: admin | 31.07.2015

Wer über 25Km/h fahren kann, darf in Deutschland nur Fahrradwege mit Mofaschild benutzen. Dies soll sich nun etwas lockern. Tatsächlich sollte man das ökologische Fortbewegungsmittel mehr unterstützen, insbesondere wenn man sieht, das Deutschland im vergangenen Jahr 70 000 eBikes mehr, als im Jahre 2013 verkauft hat. Rund


Rund 480 000 Elektrofahrräder wurden 2014 gesamthaft verkauft. Wie Pro-Velo mitteilt, gibt es auch in der Schweiz einige Lockerungen per 1. Januar 2015. So dürfen Velos und eBikes auch Einbahnstraßen im Gegenverkehr nutzen, wenn dafür der Platz reicht. Zudem soll ein neues Straßenschild in Umlauf kommen „Sackgasse mit Ausnahmen» sind für Fußgänger und Velos Straßen, die eingeschränkt durchgehend begehbar sind.


Wer sich dann noch eine Plug and Play Solaranlage für den Balkon kauft entlastet die Umwelt nachhaltig.


Quelle: Spiegel