Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Unrealistische Reichweiten bei E-Autos?

Autor: admin | 11.07.2016

Experten meinen manche Reichweiten von E-Autos seien so unrealistisch, dass daraus der Autobranche und insbesondere dem E-Auto dadurch Verluste drohen. Gut, wer sich ein E-Auto zulegt und dann damit nur die Hälfte der angeblichen Reichweite damit fahren kann, der ist als Konsument zu recht sauer. Besonders dann, wenn man vielleicht noch in einer Gegend rum fährt, wo die nächste Ladestation nicht gerade in der Nähe ist. Zudem brauchen manche Ladestationen ewig.


Letzteres soll sich allerdings in absehbarer Zukunft ändern. Wie wir schon berichteten will ein Unternehmen in der französischen Schweiz den Gemeinden kostenlos Ladestationen hinstellen. Woher allerdings der Strom kommt wird verschwiegen und auch woher das Unternehmen denn seinen Gewinn nimmt. Zu vermuten ist da, dass dahinter Stromkonzerne stehen.


Einfacher ist das Aufladen mit unseren extra für das Aufladen von Elektroautos konzipierter Steckdose. Eine komplette Ladestation, die sich übrigens auch über unseren Energiemeter betreiben lässt und so garantiert den Eigenverbrauch der Solaranlage erhöht.


Quelle: heise