Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Schicksalsdatum Solar Impuls

Autor: admin | 26.06.2015

Nach dem 5. August sind Pazifik und Atlantik dieses Jahr nicht mehr möglich.

Nach dem Pazifik muss auch noch der Atlantik überquert werden – das sei zu spät im Jahr nicht mehr zu schaffen. Anschließend sind die Tage zu kurz um genügend Sonne zu tanken. „Kann das Flugzeug bis dahin nicht die Überquerungen meistern, müsste es überwintern“, so der Pilot Bertrand Piccard gegenüber der Tribune.


Nach diesem Stichtag muss das Flugzeug entweder in Japan bleiben, oder wenn es bis dahin in den USA ist, dort auf den Frühling warten. Noch hat das Flugzeug den Pazifik nicht überqueren können und wird seit einigen Wochen schon sehnsüchtig von seinen Fans in Hawaii erwartet.


Ein schwerer Moment auch für die Sponsoren, die bereits informiert sind, dass das Abenteuer eventuell ein Jahr länger dauert.

Gespannt darf man sich nun die Frage stellen – schafft es die Solar Impuls noch bis Hawaii oder wird in Japan überwintert?


Mit einer Solaranlage auf dem Dach ist es etwas einfacher – im Winter wird genauso Strom erzeugt, wenn auch zurückhaltender als im Sommer.


Quelle: Appenzellerzeitung