Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Schneller und weiter – Tesla

Autor: admin | 25.08.2016

Tesla soll nun Autos mit der schnellsten Beschleunigung bei Serienmodellen bauen. Die teuren Modelle werden dafür mit einer 100 kWh Batterie ausgerüstet werden. Dabei soll das Fahrzeug mit diesen Batterien nicht nur schneller beschleunigen, damit wird auch die Reichweite des Fahrzeugs deutlich erhöht.


Mit den neuen Akkupacks beschleunigt der Tesla innerhalb von 2,5 Sekunden von Null auf 96,5 Km, zwar schafft Ferrari mehr, aber nicht in der Serienfertigung. Noch sind lange Wartefristen bei den neuen Batterien angesagt, da die Ausfertigung solcher Batteriepackete aufwendiger sei. Kosten soll eine solche Ausführung des Tesla um die 135 000 Franken.


In Zukunft will Tesla neue Batteriepakete zusammen mit Panasonic entwickeln.


Wir finden – wenn der Strom vom E-Auto noch mit Photovoltaik hergestellt wurde, ist es eine feine Sache. Wir liefern nicht nur Solaranlagen für das Garagendach sondern auch Ladetechnik für das Fahrzeug.


Quelle: 20 Minuten