Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Schnellladestation für E-Autos

Autor: admin | 18.09.2015

Wie lange möchte man mit seinem Elektroauto warten? 1 Stunde oder 45 Minuten bis der Akku wieder so weit voll ist, damit man weiter fahren kann? Bis jetzt war die Ladezeit das Argument, warum man sich eher kein E-Auto anschafft, wenn man weiter als bis in die nähere Umgebung fahren will.

Schnee von gestern – denn nun gibt es eine Schnellladestation die lädt innerhalb von 10 Minuten praktisch voll. Die erste Station steht zwischen Würzburg und Kassel. Mit bis zu 150 Kilowatt kann geladen werden. Allerdings gibt es dabei ein kleines Problem, die meisten E-Autos können nicht schneller als 50 Kilowatt laden.


Bis 2017 soll es in Deutschland 200 solcher Schnellladestationen geben. Das Projekt wird dort vom Bundesumweltministerium gefördert.


Da es also noch lange dauern wird, bis man in 10 Minuten geladen hat, empfehlen wir die umweltfreundliche Variante, einfach eine Solaranlage auf das Garagendach.


Quelle: heise