Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Schweizer Elektrosportwagen

Autor: admin | 24.02.2017

Elextra verspricht schneller als der Tesla zu sein. Den Sprint von 0 auf 100 Kilometer soll der Elextra innerhalb von 2,3 Sekunden schafft. Tesla schafft ihn nach einem Updated der Elektronik nur in schlappen 2,389 Sekunden.


Sind wir ehrlich, was nutzt einem der Sprint auf Autobahnen mit Kilometerbeschränkung? Ansonsten ist Elextra ein Viertürer mit All-Radantrieb und wird handgemacht in der Nähe von Stuttgart hergestellt. Dabei stammt jedoch das Design aus der Schweiz. Was die Reichweite und weitere Futures des Fahrzeugs angeht, hüllt sich das Schweizer Unternehmen noch in Schweigen. Diese Details werde man erst am Genfer Autosalon enthüllen. Von der ersten Generation sollen maximal 100 Fahrzeuge gebaut werden.


Man wird also auf alle Fälle noch etwas vom Elextra hören. Und sicherlich fährt auch der Elextra schöner, wenn er in der eigenen Garage mit der eigenen Solaranlage geladen wird.