Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Schwimmende Solarmodule

Autor: admin | 15.01.2015

Ein indisches Forschungsunternehmen baut eine schwimmende Solaranlage.

Vikram Solar heißt das indische Unternehmen, dass eine 10-Kilowatt-Solaranlage installiert hat. Das Problem bei schwimmenden Teilen dürften die Verkabelungen der Solarmodule darstellen. Um dieses Problem zu umgehen wurden neue Solarmodultechnologien verwendet. Ziel der Forschung ist es, eine Solaranlage mit Solarmodulen zu entwickeln, die auf jedem Gewässer installiert werden können. Wo gibt es schon mehr Sonne als auf Wasser.


Auch Japan hat ein Projekt mit schwimmenden Solarmodulen in Angriff genommen.


Schwimmende Solarmodule haben wir keine – aber viele unterschiedliche Solarmodule aus europäischer Herstellung zu attraktiven Preisen. Jetzt Solarmodule kaufen und noch bis ende März die volle Subvention bekommen.


Quelle: PV-Magazin