Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Sisten Solar für schöne Solarmodule

Autor: admin | 11.04.2017

Es nennt sich Solarskine – also Solarhaut und soll entweder einfach stylische Solarmodul-Oberflächen bieten oder sogar als Werbeflächen funktionieren. Das US Startup Sisten hat damit zwar eine gute Idee, allerdings erreicht man mit farbigen Oberflächen auch eine geringere Ausbeute des Sonnenlichts.


Die Solarschicht kann man gemäß Hersteller auf jedes beliebige Solarmodule anbringen. Für die Werbeindustrie in den USA sicherlich ein Argument, sind in Europa Werbetafeln zum Glück reglementiert. Wer allerdings lieber eine Sonnenblume auf seinem Dach haben möchte anstelle blaue oder schwarze Module, der könnte sich auch in Europa für die Idee des Startups interessieren.


Zu guter Letzt ist Solarskine, sicherlich für Architekten die Wandmodule anbringen wollen, eine interessante Idee.


Solarmodule in höchster Qualität zu vernünftigen Preisen finden Sie natürlich bei uns.