Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solar Impuls noch immer in Japan

Autor: admin | 05.06.2015

Nachdem das Flugzeug am 1. Juni in Japan eine Zwischenlandung einlegen musste, steht es noch immer in Nagoya.


Die Solar Impuls sollte schon lange in Hawaii sein, aber schlechtes Wetter sorgte immer wieder für die Verschiebung des geplanten Starts in China. Vielleicht hatte der Pilot nach sechs Wochen auch einfach nur genug von der chinesischen Gastfreundschaft, denn schon kurz nach dem Start des Flugzeuges in Nanjing.


Zum Zeitpunkt des Starts war das Wetter über dem Pazifik aber so weit gut. Kurz nach dem Start nahmen dann die Schlechtwettermeldungen zu. Ein Weiterflug hätte nicht 5 Tage Flug, sondern 7 Tage bedeutet. So wurde Japan angeflogen. Leider offenbart sich hier auch die Schwachstelle eines Solarflugzeuges – Regenwetter ist pures Gift und ganz ohne Personalstreiks fallen Flüge aus.


Hier geht es zu einem Youtubevideo dass das Takeoff in Nanjing zeigt.