Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solar Tuk-Tuk

Autor: admin | 16.06.2016

Gerade hat Naveen Rabelli, der Entwickler des Solar Tuk-tuk die Grenze zu Griechenland überquert. Das SolarTuk-Tuk ist seine eigene Entwicklung und seit Februar ist der Ingenieur bereits damit unterwegs.


In der Vergangenheit hat er auch schon mal Dreiräder mit Elektroantrieb ausgerüstet. Die Höchstgeschwindigkeit seines Tuk-Tuk beträgt 40 Kilometer pro Stunde und je nach Wetterlage schafft das Solargefährt zwischen 0 Meter bis 180 Kilometer pro Tag. Ohne Sonne fährt das Tuk-Tuk nun mal keinen Meter. Ausgestattet ist so ein Tuk-Tuk übrigens mit einem 5 kW Motor.


Die Botschaft für Rabelli lautet, man kann auch umweltschonend um die Welt reisen. Naveens Reise kann man bei Facebook mitverfolgen. Und er dürfte sich auf Einladungen für Übernachtungsmöglichkeiten sicherlich freuen, sonst muss er nämlich in seinem Tuk-Tuk schlafen.


Solarmodule findet Ihr in reichhaltiger Auswahl und von Qualitätsherstellern in unserem Shop.


Quelle: Spiegel