Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarfassade

Autor: admin | 06.12.2017

Die Solarfassade ist ganz oder zum Teil mit Solarmodulen ausgekleidet. Der Ausgangspunkt hierfür ist wohl die effiziente Bauweise mit Betonmodulen. Hierfür waren die Wissenschaftler am Frauenhofer Zentrum für Silizum-Photovoltaik verantwortlich.


Die Solarfassade ist so gedacht, dass das Gebäude das Maximum an Sonneneinstrahlung aufnehmen kann, da wenn die Sonne die Seite wechselt, sie wieder auf Sonnenkollektoren trifft. Die optimale Ausrichtung der Fassaden sind Ost, West und Süd. Unabhängig von der Jahreszeit könnte man so die Stromgewinnung signifikant erhöhen.


Momentan wird durch das zwei Mal drei Meter große Model genug Strom erzeugt, um die Handis der Besucher des HTWK aufzuladen. Solarmodule höchster Qualität findet man natürlich bei uns!


Quelle:photovoltaik