Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Erstes Solarflugzeug hat Atlantik überquert

Autor: admin | 28.06.2016

Am Donnerstag ist die Solar Impuls glücklich und ganz in Sevilla gelandet. Was sich auf den ersten Blick gar nicht so außergewöhnlich anhört, ist ein neuer Meilenstein in der Luftfahrt. Das erste Solarflugeug dass den Atlantik überqueren konnte, schreibt damit auch Geschichte.


Sicherlich, wir werden morgen nicht alle mit Solarflugeugen anstelle einer Boeing in Urlaub fliegen – dennoch ist es für jeden der mit Photovoltaik zu tun hat, interessant. Es zeigt einfach, dass wenn es auch nicht für die tägliche Praxis ist, dass in der Photovoltaik mehr steckt als man auf den ersten Blick denkt.


Nun muss die Solar Impuls zu ihrem Ausgangsort fliegen, nach Abu Dabi! Damit wäre dann die Weltumrundung geglückt. Noch ist also das eigentliche Ziel nicht ganz erreicht. Unsere Meilensteine mit unserem EMDO gehen auch weiter! Jetzt den Strom selber verbrauchen und mit unseren Tanksystemen zum Beispiel gleich das Fahrzeug laden, automatisch natürlich!