Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarimpuls 2 China – Hawaii

Autor: admin | 13.05.2015

Der Flug über den Pazifik wurde erneut auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Wetter macht der Crew rund um die Solarimpuls zu schaffen. Von China nach Hawaii ist das Solarflugzeug rund 5 Tage ohne Unterbruch unterwegs.


Von Nanking nach Hawaii gibt es unter dem Solarflugzeug nur eines zu sehen – Wasser. Das Problem sind tief liegende Wolken in der Nacht. Diese können zu Turbulenzen führen, was es dem Kapitän verunmöglicht zu schlafen. Logischerweise braucht man aber bei einem Überflug von 5 Tagen seinen Schlaf. In der Nacht fliegt die Solarimpuls zwar mit Sonnenenergie aus der Solarbatterie, aber mit Wetterturbulenzen wird das Flugzeug ohne Kapitän nicht fertig.


Über den Pazifik soll Andre Borschberg übersetzen. Der Flug wird nun zum dritten Mal verschoben. Zuerst von Samstag auf den Montag und nun bis auf Weiteres wurde verschoben. Die Wetterprognosen müssten so sein, dass eine ruhigere Übersetzung möglich ist. Die vorherigen Flugstrecken gingen über Land und dauerten nicht länger als 20 Stunden.


Bilder aus dem Cockpit und mehr finden Sie hier http://www.solarimpulse.com/leg-6-from-Chongqing-to-Nanjing

Weniger interessante Anwendungen für Solarbatterien finden Sie bei uns.

Quelle: NZZ