Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarmodule in der Literatur

Autor: admin | 25.11.2015

Es ist längst überfällig – Solarmodule und Wechselrichter in der Literatur.


Phantasmen von Kai Meyers ist uns eher zufällig in die Hände gefallen. Wer jedoch mit lesen beginnt, kann ab Seite 50 dann doch nicht einfach das Buch zuklappen. Geister erscheinen weltweit, soweit nicht sonderlich besorgniserregend, bis sie anfangen zu lächeln.


Soweit in wenigen Worten der Plot. Drei junge Leute versuchen jedoch hinter das Geheimnis zu kommen und dafür müssen Sie sich auf zwischen Solarmodulen auf einer Solargroßanlage in Spanien umsehen.


Der Roman richtet sich zwar an ein eher jugendliches Publikum, aber auch wer schon eine Drei oder eine Vier in seiner Alterszahl hat, wird das Buch nicht mehr einfach weglegen. Erschienen ist der Roman 2014 im Carlsen Verlag und kann bei Amazon mit der ISBN 978-3551582928 bestellt werden.


Ansonsten erlauben wir uns, mal wieder auf unser Kickstarterprojekt hinzuweisen – ein Energiemanager um seinen Solarstrom automatisch selber zu verwenden. Übrigens wird es bald auch eine App zum Energiemanager geben.