Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarmodulleistung auf 318 Watt?

Autor: admin | 17.05.2018

Zu den Investoren des Forschungsprojekts Admmo gehört auch Meyer Burger. Die Forscher konnten nun eine monokristalline Siliziumsolarzelle mit einem Wirkungsgrad von über 22 Prozent herstellen. Diese Solarzellen auf einem Solarmodul mit 120 Halbzellen angebracht, ergeben eine Ausgangsleistung von 318 Watt.


Es bewegt sich also noch viel in der Forschung der Photovoltaik. Nicht nur die Speicher sind Forschungsziel, sondern auch die Beschichtungstechnik. Das Projekt wird vom Fraunhofer-Institut Abteilung für Solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg durchgeführt.