Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solartisch für Gadgets

Autor: admin | 16.02.2018

Anstelle einer Tischplatte wird einfach ein Solarmodul in den Tisch eingelassen und schon kann man, Sonnenschein im Biergarten vorausgesetzt, einfach sein Gadgets drahtlos aufladen. Alternativ gibt es bereits auch schon Modelle mit Batterie und ganz normalen Steckdosen.


Der Erfinder Kogler aus Kärnten nahm bei einer Show teil um weitere Investitionen zu bekommen, leider gingen die 2 Millionen Euro nicht an den Studenten. Dieser soll übrigens bereits 50 Tische ausgeliefert haben. Vermutlich war dies das Hindernis.


Weitere Unternehmen haben die Idee aufgegriffen zum Beispiel dieses Unternehmen. Dank integrierter Batterie funktioniert dieser Tisch auch abends als Lichtquelle!