Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarwirtschaft boomt

Autor: admin | 05.06.2017

Da es sich bei diesen Zahlen nur um die Zahlen neuer Anlagen handelt, lässt sich leicht ausrechnen welche weltweite Gesamtleistung an Solarenergie in 5 bis 10 Jahren weltweit zur Verfügung steht. Daneben sind hier nur die Anlagen für größere Anlagen publiziert.


Plug and Play Solaranlegen sind genauso wenig aufgeführt, wie Solarmodule in Ländern die gar keine zentrale Berichterstattung an das Stromnetz kennen. Dies betrifft insbesondere einige osteuropäische und afrikanische Länder. Sicherlich trifft dies auch auf einige asiatische Länder zu, wo es dem Hausbesitzer vorbehalten ist, was er sich installiert.


Apropo Plug and Play Solaranlagen, die bringen zwar nur 600 Watt, lassen sich aber selber installieren und passen selbst auf den Balkon einer Mietwohnung. Beim Auszug kann man sich seine eigene kleine Solaranlage einfach unter den Arm klemmen.


Weitere Infos zu diesem Thema findet man auf der Seite des Verbandes der deutschen Solarwirtschaft.


Bildquelle: Deutsche Solarwirtschaft