Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Spiel mit dem Tod

Autor: admin | 25.09.2017

Die Haarrisse sollen bereits während des Baus von Tihange 2 und Doel 3 bewusst in Kauf genommen worden sein. Dies legen Dokumente nahe, die dem Magazin Spiegel vorliegen. Dies kann man internen Sitzungsprotokollen und Analysen entnehmen. Seit 1975 wurde also bewusst und fahrlässig nicht nur mit dem Leben der Bürger gespielt, sondern auch die Verseuchung weiter Landstriche in Kauf genommen. So soll der Reaktordruckbehälter von Anfang an zu wenig hochwertig gewesen sein. Darauf machte auch ein belgischer Gutachter aufmerksam.


Die Gier war wohl größer als die Vernunft. Moderne Ultraschallteste legen auf alle Fälle nahe, dass die Anlagen noch laufen, ist ein Skandal.


Mit einer Solaranlage ist man da auf der sicheren Seite.


Quelle: Spiegel