Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Star Wars for ever

Autor: admin | 14.12.2017

Eigentlich könnte man gerade bei Sci-Fi doch technisch tief in die erneuerbare Energiekiste greifen – aber seit 40 Jahren (oder sind es eher 50?) ist vollkommen unklar, woher die Energie zum Bimen genommen wird. Auch dieser Star Wars wird die Frage nicht klären. Viel mehr ist zu befürchten, das wie auch sicherlich schon der Vorläufer von Star Wars das Raumschiff Enterprise mit Atomenergie durch das Weltall flutschte. Übrigens werden dabei genau die Stoffe frei, die man jüngst als viel zu hohe Werte in Teilen Europas und vor allem dem Ural gemessen hat. Satelliten brauchen auch Energie und die beziehen sie nicht von Solarmodulen.


So wird also das Raumschiff weiter fröhlich seine Bahnen in unbekannten Welten ziehen und durch Atomantrieb gesteuert werden. Schließlich will die Mannschaft ja auch mal eine warme Mahlzeit und sei es nur eine warme Weltraumtube aus der Mikrowelle. Auch die Laserschwerter werden wohl kaum mit Lithium Ionen Batterie aufgeladen. Dieser Star Wars Film ist Nr. 8 mit der Rückkehr der Jedi – irgendetwas sagt mir, es wird auch noch Nr. 9 geben und Nr. 10. So schnell geben sich Jedis ja nicht geschlagen.