Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla – Häme in der Presse

Autor: admin | 07.11.2017

Der Tesla 3 ist ein Fahrzeug für die Großserie. Ja, Tesla hat sich mit seinen Plänen für die Auslieferung bis Dezember 2017 offensichtlich übernommen – nur ist dies wirklich ein Grund für Häme? Und ja, die Verluste bei Tesla sind enorm und waren es schon immer, aber – Fertigungsstraßen kosten Geld, viel Geld. Und sicherlich manches, was sich Tesla zusammenbauen möchte ist reine Utopie. Aber, genau in diese Utopie investieren offensichtlich Menschen lieber, als in Unternehmen mit Dieselskandalen und keinem Plan für Autos der Neuzeit.


Wer Häme verteilt, mag zwar seinen Anzeigenkunden in Form der Automobilindustrie Gutes tun, nur das Vorgehen ist offensichtlich und den Kunden tut man auch nicht wirklich einen Gefallen. Die deutsche Industrie könnte sich einfach ein Vorbild an Tesla nehmen, das Gleiche billiger und effizienter produzieren und hätten dann auch keinen Grund ihre Konkurrenz zu fürchten. Da täte Unterstützung durch Zeitungskonzerne vielleicht wirklich gut.



Die Häme findet sich beim Spiegel, aber nicht nur!