Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Stilllegung AKW Beznau

Autor: admin | 30.08.2018

Beznau beschert der Schweiz eine traurige Berühmtheit – dort steht das älteste AKW der Welt. Da die Betreiberin jede Einsicht vermissen lässt, fordern die Grünen nun einen Zeitplan für die Stilllegung des AKW Beznau. Die Begründung ist einfach – niemand, absolut niemand unternimmt ernsthaft Schritte gegen das alte AKW. Solange es keinen Stilllegungsplan von Amtswegen gibt, wird sich daran nichts ändern. Die Betreiberin scheut die Kosten und will die Kuh melken, solange keine Katastrophe eintritt und die Politik schweigt. Die Revision der Kernenergie ist direkt eine Bedrohung der Bevölkerung. Damit werden Sicherheitsvorgaben gesenkt und somit könnte Beznau noch viele Jahre laufen.


Quelle: AargauerZeitung