Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Neues Straßenverkehrsgesetz in Sicht?

Autor: admin | 31.01.2017

In diesem Jahr will man in Deutschland ein neues Straßenverkehrsgesetz auflegen, dass Autos mit Robotersteuerung berücksichtigen soll. Kurz automatisches Fahren soll verankert werden. Sowohl als Fußgänger, als auch als Fahrgast oder Automobilist eine etwas grausige Vorstellung. Hier ist der Wunsch nach der Technik offensichtlich schneller als die Technik selber.


Und weil man Spaß daran hat, etwas gesetzlich zu Verankern, was es eigentlich so in der Praxis als alltagstaugliches Spielzeug noch gar nicht wirklich gibt, will Bundesbern nicht zurückstehen.


Ein echter Schildbürgerstreich – Gesetze für Dinge zu erfinden die gerade mal als Einzelfälle in der Testphase sind. Und wem wird dann der Führerschein erzogen bei einem Unfall? Dem Computer? Und falls jemand zu schaden kommt, wer geht ins Gefängnis, auch der Computer? Systeme die wirklich funktionieren würden, bräuchten auch eine entsprechende Straßenausstattung die Signale an Bordtechnik abgeben könnten. Und hier dürfte das wirtschaftliche Interesse liegen. Eine zukünftige Goldgrube für Straßenbauunternehmen.


Quelle: derbund