Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Streetscooter für Innenstädte

Autor: admin | 08.04.2016

Die deutsche Post kaufte vor zwei Jahren ein Unternehmen für Streetscooter auf – nun will sie sich selber damit ausrüsten.


Das Besondere an den Modellen der Streetscooter GmbH ist einerseits der Zusammenschluss von Wissenschaftlern der technischen Universität Aachen und einem kommerziellen Projekt und andererseits die Vorgehensweise für den Bau der Screetscooter.


Die Scooter wurden rund um die Batterie entwickelt und nicht umgekehrt – also nicht zuerst war da eine Karosserie und dann das Innenleben. Die Zielgruppe für die Streetscooter sind auch eher kommerzielle Unternehmen als Privatpersonen.


Die technischen Daten sind konsequent nur für Innenstädte geeignet. Die Motorleistung beträgt lediglich 30 kW und die Fahrgeschwindigkeit kann 105 km/h nicht überschreiten. Die Batterieleistung reicht für maximal 120 Kilometer. Dafür liegt der Preis deutlich unter 10 000 Euro.


Wer mehr über die Fahrzeuge für innerstädtischen Lieferverkehr wissen möchte – hier geht es zum Unternehmen der Post.


Ob die Post dafür Ladestationen mit Photovoltaik installiert, darüber schweigt sich allerdings die Post aus.