Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Subvention funktioniert nicht

Autor: admin | 28.06.2017

Wer sich von 4 000 Euro Prämie locken lassen würde – der hat nicht das Kleingeld für ein E-Auto. Wer das Kleingeld hat, der kauft sich kein Elektroauto nur wegen der Prämie. Somit beißt sich die Katze selber in den Schwanz. Dies musste nun auch Deutschland feststellen – die Subvention taugt nicht um mehr E-Autos abzusetzen.


Dabei könnte man sich ein Vorbild an Norwegen nehmen. Kostenlose Parkplätze in der Innenstadt für Fahrer von Elektroautos. Kostenloser Strom in jedem Dorf für das E-Auto – geringere Fahrzeugsteuern, dass sind Geschenke die Funktionieren und nicht einmalig 4 000 Euro weniger, bei Autos die schnell mal deutlich über 20 000 Euros kosten.


Nicht einmal 10 Prozent der möglichen Förderanträge gingen ein. Neuwagenprämie ist halt keine Abwrackprämie. Übrigens, wir helfen nicht nur beim Aufladen mit Solarstrom, sondern auch mit dem nötigen Solaraufladestutzen.


Quelle: heise