Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla und die Akkuproduktion

Autor: admin | 10.08.2017

Nach dem Dieselgate kann es einem nicht wundern – Tesla wird als Umweltsünder gebrandmarkt. Dazu dient eine schwedische Studie die die CO2 Werte für die Produktion von Akkus anprangert. So versucht die Studie nachzuweisen, dass bei der Herstellung von Akkus für Elektromotoren so viel Emissionen anfalle, das Diesel umweltfreundlicher erscheine.


Die Details der Studie kann man bei Watson nachlesen. Einmal mehr – sich immer überlegen wer die Studie bezahlt hat, leider schweigen die Schweden darüber.


Noch weniger Gedanken über CO2 muss man sich machen, wenn man sein Auto mit Solarstrom aus der eigenen Photovoltaik auflädt. Die Lademöglichkeit findet man bei uns im Shop.