Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla und der Autopilot

Autor: admin | 21.10.2016

Nach zwei Autounfällen mit dem Autopiloten wollte der Deutsche Verkehrsminister den Autopiloten ganz verbieten, obwohl das Unternehmen Tesla darauf hingewiesen hat, das Autopilot noch nicht meint „das Auto fahre von alleine“.


Nun will Tesla einen Schritt weiter gehen und jedes Fahrzeug grundsätzlich mit der notwendigen Technik für Autopiloten Serienmäßig damit ausstatten. Die Technik als solches kostet bis jetzt einen Aufpreis von einigen Tausend Dollars. Allerdings, die Software dazu gibt es noch nicht wirklich, sie soll im laufe des kommenden Jahres dann frei geschaltet werden. Wer weiß wie viel Arbeit in so einer Arbeit steckt und wie viel Rechenleistung notwendig ist, kann diesen Termin ruhig nach hinten schieben.


Dazu kommt, Autopilot heißt letztlich nicht man könne sich zurücklehnen und die Elektronik alles machen lassen, diesen Fehler sollte man nicht machen, es kann tödlich enden.


So oder so, Tesla macht noch mehr Sprach wenn das E-Auto mit Solarenergie geladen wird. Jetzt qualitativ hochwertige Solarmodule in unserer Herbstaktion kaufen und natürlich die Ladetechnik.


Quelle: Euronews