Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla braucht 1,4 Milliarden

Autor: admin | 20.05.2016

Gemäß Tesla wollten sie erst im Jahr 2020 rund 500 000 Fahrzeuge im Jahr produzieren, durch die Vorbestellungen muss nun alles deutlich früher über die Bühne. Zum Vergleich, im letzten Jahr produzierte Tesla 50 000 Fahrzeuge, für dieses Jahr waren rund maximal 90 000 eAutos geplant. Die Vorbestellungen für die Ökonomklasse lassen Tesla nun keinen Spielraum. 400 000 Fahrzeuge sind vorbestellt und müssen im dritten Quartal 2017 ausgeliefert werden.


Tesla geht an die Börse und will Aktien für rund 2 Milliarden Dollar anbieten – eine Investition? Noch gehört Tesla zur Luxusklasse der Elektroautobauer, mit seinem neuen Modell dringt Tesla in eine tiefere aber auch breitere Konsumentenklasse vor. Übrigens der Umsatz des 1. Quartals lag bei 1,15 Milliarden. Nun will Tesla investieren – und damit auch unsere Luft verbessern.


Wenn dazu noch mit Solarstrom aufgeladen wird, ist dies eine runde gesunde Sache – gerne beraten wir für eine Photovoltaikanlage auf die Garage oder laden Sie die Batterien dann automatisch auf, wenn die Sonne scheint – mit unserem Energiemanager EMDO, einmal programmieren der Rest funktioniert automatisch.


Quelle: Spiegel