Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla stellt die Solardachziegel vor

Autor: admin | 31.10.2016

Das erste was auffällt wenn man auf die Webseite der Dachziegel geht – die Bildchen sind hübsch, aber das Produkt scheint noch gar nicht zu existieren. Das zweite dürfte die recht tiefe Nennleistung sein die zu erwarten ist und das Dritte – Musk würde zwar gerne Solar City für 2,6 Milliarden kaufen, aber der Einkauf ist noch gar nicht in trockenen Tüchern.




Würden sich die Ziegel auch für die Schweiz eignen? Bedingt, denn die Zielgruppe sind eindeutig die USA die durch deutlich tiefere Ansprüche beim Hausbau auffallen. Oft sind Dächer in den USA auch nur einfach aus Aluminiumplatten. Auf solche Dächer lassen sich auch keine Solarmodule verbauen.


Das durchaus ansprechende Foto von Tesla wollten wir trotzdem unseren Lesern nicht vorenthalten.


Übrigens für alle die nicht auf Dachziegel Made in USA warten möchten, haben wir gerade eine Solarmodulaktion!


Quelle: NZZ

Foto: Tesla