Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Fake? Tesla für Basler Polizei

Autor: admin | 21.03.2018

Ein Fahrzeug soll rund 140 000 Franken kosten. Die Basler Polizei will angeblich 7 Teslas kaufen. Da weiß man nicht, soll man es wirklich ernst nehmen? Ist es ein 1. April Scherz, der zu früh publiziert wurde?

Die Basler haben sich wohl gesagt, wenn es in Kanada und den USA schon Teslas im Polizeidienst gibt, warum sollen sie es sich nicht gönnen. Das Pikante dabei – es gab keine Ausschreibung für die Fahrzeuge.


Man stelle sich vor, mitten in der Verfolgung bleibt der Wagen stehen, weil der Akku alle ist. Oder ein Polizist fährt den Wagen zu Schrott! Irgendwie kann man es aber noch immer für einen Fake oder einen 1. April Scherz am 16. März halten. Sicherlich haben E-Autos auch im Behördendienst ihre Berechtigung allerdings muss es ja nicht gleich ein US-Modell für 140 000 Franken sein. Es gibt deutlich billigere Elektroautos. Dazu auf alle Fälle eine Solar-Anlage zum Laden. Das kann man sich bei dem Preis noch locker leisten.


Quelle: 20 Minuten