Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla - mehr Umsatz und mehr Verlust

Autor: admin | 05.05.2017

Rund 45 Prozent hat Tesla seinen Börsenwert dieses Jahr erhöht, da fallen die 2 Prozente Verlust in der ersten Woche des 2. Quartals nicht ins Gewicht.


Zwar hat Tesla im ersten Quartal, wie schon Berichtet, eine Rekordmenge an ausgelieferten Fahrzeugen vorzuweisen, aber die Kosten für das Budgetmodell fallen ins Gewicht. Rund 2 Milliarden Dollar hat das Unternehmen zurzeit um sein Marktziel für das kommende Jahr mit einer halben Million ausgelieferter Fahrzeuge zu erreichen. Davon ist Tesla mit im ersten Quartal 25 000 ausgelieferten Fahrzeugen noch weit entfernt.


Zudem drückt die Übernahme von Solar City im letzten Jahr auf die Verlustzahlen die sich bei rund 330 Millionen USD bewegen. Dabei braucht man bei uns keinen Speicher – der Energiemanager EMDO ist eine kostengünstige Variante um seinen Eigenverbrauch von Solarstrom zu erhöhen.


Quelle: Handelszeitung