Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla Model X

Autor: admin | 21.10.2015

Der neue Tesla Model X ist nahe am Porsche, nur elektrisch und in Teslaqualität. Beschleunigen wie ein Porsche aber mit dem Anspruch als Geländewagen durchzugehen – dass ist der Tesla X. Wenn der Tesla X als Serie auf den Markt kommt, wäre es tatsächlich der erste elektrische Geländewagen der Geschichte. Bis jetzt gibt es das Modell nur gegen Sonderbestellung.


Drei Sitzreihen und viel Stauraum, in der Optik eines typischen Minivan, dass sind die optischen Merkmale der Bestelledition. Rund 132.000 Dollar kosten die in beschränkter Stückzahl und nur auf Bestellung erhältlichen Vans. Die ersten 7 Autos wurden denn auch am 1. Oktober ihren Besitzern ausgehändigt.


Die hinteren Türen öffnen sich auf Knopfdruck und sind in Flügelform konzipiert. Die Fahrertür öffnet und schließt automatisch, wenn sich der Fahrer darauf zu-oder wegbewegt. Die 90 Kilowatt-Batterie lässt das Auto rund 400 Kilometer ohne erneutes laden fahren. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 250 Kilometer. Und die Beschleunigung schafft Tesla X in 3,2 Sekunden – ein Porsche in 3,1 Sekunden.


Wer sich dann noch eine Solaranlage auf seinem Garagendach leistet, kann mit einem wirklich guten Gefühl sein Luxusmodell fahren.


Quelle: welt